Ein Festtag voller Genuss und Erinnerungen – 25 Jahre Donnerstagsgruppe

Mit dem Gedenken an jüngst verstorbene Mitglieder begann der besondere Tag.

Danach gab es ein ausgiebiges Frühstück – und es fehlte wirklich an „nichts“! Selbst das berühmte „noch ein Brötchen geht immer“ wurde mehrfach getestet. Gut gestärkt machten sich die Teilnehmer auf eine Wanderung durch Wewer. Dabei wusste Ferdinand Reike mit Geschichten und Anekdoten über das älteste aus Wewer zu begeistern.

Nach der Bewegung an der frischen Luft erwartete die Gäste eine kulinarische Belohnung: Ein Festmahl vom Feinsten, serviert von Brand, verwöhnte die Anwesenden.

Ein wichtiger Programmpunkt war die Ehrung der Gründer Alfred Reike und Wolfgang Hograefe. Ihre Verdienste wurden würdig gewürdigt, begleitet von großer Anerkennung und Applaus.

Von Links: Josef Rodehutskors, Wolfgang Hograefe, Alfred Reike, Heinz-Dieter Tölle

Zur Freude aller gab es Freibier vom Fass – ein großer Dank ging an die Spender, die diesen Genuss möglich machten.

Musikalisch wurde es zünftig: Mit klangvollen Melodien wurden Erinnerungen an die vergangenen 25 Jahre geweckt. Dazu trugen auch beeindruckende Bilder aus längst vergangenen Zeiten bei, die für so manches Lächeln sorgten.

Viel Spaß und gute Laune!

Mit jeder weiteren Stunde stieg die Stimmung spürbar an. Der Tag wurde von allen als rundum gelungen empfunden – das einhellige Fazit lautete: „Ein schöner Tag!“

Auch Hubert Düsterhaus zeigte sich erfreut und erwartungsvoll: „Auf den Bericht bin ich mal gespannt.“

Nach gut zehn Stunden ausgelassener Feier in den frühen Abendstunden neigte sich der Tag dem Ende zu – ein unvergessliches Ereignis, das allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.